Dienstag, 24. Oktober 2006

Ein verdammt leckerer Empfang

Seit gestern Abend verweile ich wieder zu Hause in Velbert.

Mit einem weinenden und einem lachenenden Auge verließ ich Trier. Man merkt schon, wie stark mein Lebensmittelpunkt in diese Stadt gerückt ist. Meine WG, meine Freunde, die Stadt mit ihrer individuellen Atmosphäre. Es war schön die Tage so intensiv zu ver- und erleben. Es war eine lange aufregende Woche.

Als ich aus Trier wegfuhr, natürlich ausgerechnet zur Rush Hour (selbst Schuld), stand ich das erste Mal schon auf der Stadtautobahn im Stau. Und ich dacht nur "ach Du grüne Neune". Ich hatte die A1 noch im Kopf und den Kölner Ring im Auge. Zum Glück hatte ich mir den Abend zuvor noch eine schöne CD zusammengestellt, mit der Musik, die mich die Woche über begleitet hatte. So war für gute Unterhaltung gesorgt.

Als ich aber dann ab dem Moseldreieck freie Bahn hatte, schien es so als hätte ich mit "Gonzo" ein gutes Zeitfenster gefunden und düste im Sauseschritt gen Velbert. Um 20.15 Uhr war "Bretterchen" dann am Zielort angelangt. Ich schleppte meine 7 Sachen oder sagen wir besser 7 Saturn Tüten ins Haus.

Die erste Prämisse war meinem Vater mein neues Schätzchen zu zeigen. Meinen eigenen Pokerkoffer. Eigentlich krieg ich den ja zum Geburtstag, aber "pssst" das darf Brettchen noch nicht wissen. Die wird sich freuen wie "Bolle". :o)

Danach überraschte mich mein Papa mit einem speziellen Feierabendbierchen. Er hatte an mich gedacht und ein frisches Six Pack V+ in Kühlschrank deponiert. Wer mich die Woche über in Trier besucht hat und die Küche inspizierte, wusste wie sehr ich diesem Getränk in letzter Zeit verfallen war. Das Leergut hat es übrigens bis nach Velbert geschafft. *g*

So konnte ich gemütlich die Füße hochlegen und das V+ zischen und gluckern lassen (ein herrliches Geräusch).

So lässt es sich wieder gut in Velbert leben, doch Trier, ich komme bald wieder.

Brettchen

P.S. Wer von meiner WG hat denn inzwischen mein Green Lemon getrunken? Erwarte Nachricht.

Oje BVB - Oje Oje

Sonst heißt es eigentlich bei mir aus lautem Halse, Ole BVB, Ole Ole. Doch derzeit passt die Überschrift wie die Faust aufs Auge.

Ich habe noch nichts von dem Spiel gesehen, aber ich brauch auch glaub ich nichts sehen. 0:1 hat der BVB gegen Hannover 96 zu Hause verloren. Vor ein paar Wochen, als ich persönlich anwesend war, endete es im Ligaduell 2:2. Ab der 2. Halbzeit ein grausiges Spiel.

Seit Wochen spielt der BVB wie Erbsensuppe. Alles durcheinander und konfus. Keiner, der mal die Zügel in die Hand nimmt und KOntrolle ins Spiel bringt. Kein Stürmer, der mal abgezockt einnetzt. Ebi Smolarek ist da noch eine kleine Ausnahme, der sich wieder in die Stammformation gearbeitet hat und mit Toren für kleine Erfolge sorgen konnte.

Heute spielten sie sogar mit 3 Spitzen. Aber wenn die Bälle da nie ankommen, dann Gute Nacht...

Die Quittung für die schlechten Vorstellungen zu Hause bekamen sie heute. Das Westfalenstadion muss wie ausgestorben gewirkt haben. 27.000 Zuschauer. Negativrekord!!! Allein auf die Südtribüne gehen 25.000. Wenn die annährend alle Ihre Plätze eingenommen haben, wie sahen die restlichen Tribünen aus.

Ich glaube, dass ist ein richtiges Zeichen von den Fans, dass man sich nicht alles gefallen lässt und auch mal so einem Spiel fernbleibt.

Ich liebe meinen BVB, aber mittlerweile bin ich auch sehr realistisch und kritisch mit dem Geschehen auf dem Platz.

Ob ein David Odonkor Akzente auf der Außenbahn hätte setzen können oder ob er in die gleiche Lethargie gefallen wäre, wie derzeit alle anderen, wir werden es nie erfahren...

Das wars vom "Spocht"

Das Sport-Brettchen
(im Moment eher im Trainingsanzug, Unterhemd und Pulle Bier vorm Fernseher - Bewegung täte selbst mir gut)

Brettchens Blog blockt Brettchens blogging

Halllo Leute,

seit 21.45 Uhr versuche ich in meinen Blog reinzukommen. Keine Ahnung, ob twoday.net ne Zicke auf dem Server hatte oder ob sich mein Laptop noch nicht wieder an die geduldige ISDN Leitung gewöhnt hat und sich ständig beim Laden der Seite verschluckte.

Jetzt bin ich endlich "druff" und werde dann doch noch ne Kleinigekeit schreiben. Hab wieder ein paar Themen im Gepäck, die mir auf den Nägeln brennen, schaue grad dem Kölner Massaker gegen Schalke halb zu und höre tolle Musik.

Ich hab noch Schreibwut, obwohl ich ins Bett sollte. Morgen ist die Nacht um halb 7 wieder rum....

Egal :o)

Brettchen

Status

Du bist nicht angemeldet.

Blog Counter

RSS Box

Aktuelle Beiträge

Pokerseiten
Poker Institut ist ein super Poker Forum, schade dass...
Pokerseiten (Gast) - 2. November, 16:35
Naja
Ich würde mal sagen es gibt besseres ;) Aber für den...
Stefan (Gast) - 30. März, 23:24
Poker Institut
Danke für den Tip mit dem Poker Institut
Poker spielen (Gast) - 16. Januar, 17:11
Poker Institut
Die Webseite Poker Institut ist wirklich sehr, sehr...
Martin (Gast) - 28. Mai, 13:04
Den haben wir es gezeigt!!! Ihr...
Den haben wir es gezeigt!!! Ihr werdet NIE DEUTSCHER...
Brettchen - 22. Mai, 03:59

Suche

 

Status

Online seit 6747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. November, 16:35

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Entdeckt
Events
Film & Fernsehen
Mal drüber nachgedacht
Medien
Music Moments
Netzfundstücke
Netzwerkmedium Internet
Personality
Poker
Sport
Tagesgeschehen
Uni Stories
Werbung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren