Montag, 17. Juli 2006

Stress Stress Stress

Ich wünschte ich könnte schöneres berichten und hier würde viel mehr stehen, was ich so mache, erlebe und so rund um mich und mit mir passiert.

Doch leider weist mich die Zeit in ihre Schranken. Das Medienprojekt und die Uni samt Planetenarbeit haben viel Zeit verschlungen und jetzt warten noch 3 harte Wochen auf mich.

Die Klausuren klopfen schon an die Tür, wo ich noch gar nicht weiß wie mir geschieht. Aber wie heißt es so schön, ruhig Blut bewahren und eins nach dem anderen erledigen.

Wir schaffen das....irgendwie :-)

Bis bald
Brettchen

Montag, 5. Juni 2006

Brettchen bloggt bald

Hallo kleine Bloggemeinde!
Sorry, dass ich hier das BlogBrettchen vernachlässige. In meinem Kopf und auf meinem Notizblöggchen habe ich noch soviele Themen, die ich beackern möchte und nur darauf warten hier veröffentlicht zu werden. Doch zur Zeit überschlagen sich die Ereignisse:

Medienprojekt, Interviews, Seminarvorbereitungen, Ausflugspläne nach München zum Erföffnungsspiel der WM, Planeten-Einsätze und noch jede Menge Pi-Pa-Po.

Sobald sich mein Terminplan von 48h auf 24h pro Tag wieder normalisiert hat, werde ich mich hier so richtig austoben.

liebe Grüße von der Arbeitsfront
Brettchen

Freitag, 12. Mai 2006

In stillem Gedenken

Gestern früh ereilte mich eine traurige Nachricht. Meine Mom rief um 6.40 Uhr an. In der Velberter Zeitung entdeckte sie eine für mich sehr traurige Anzeige.

Christa Habel, meine ehemalige Italienisch Lehrerin, die ich nach meinem Abi auch als gute Freundin mögen und zu schätzen lernte, ist verstorben.

Ich war sehr geschockt und kann es immer noch nicht fassen. Seit meiner Zeit in Trier hatten wir den engeren Kontakt verloren und trafen uns doch immer zufällig vor meiner Haustür an der Schule. Wechselten ein paar liebe Worte und gingen unseres Weges mit dem Versprechen, dass wir uns bald mal wieder richtig treffen und klönen. Ab August wäre dazu endlich wieder mal viel Zeit gewesen, da ich für ein halbes Jahr wieder in den Pott zurück kehre, um mein Praktikum bei b1-communication in Bochum zu absolvieren.

Lieder bietet sich diese Gelegenheit nicht mehr, uns einander mitzuteilen und am Leben des anderen teilzuhaben. Ich erinner mich gern an die schönen Stunden mit ihr. Der Schüleraustausch nach Trento mit einer unvergesslichen turbulenten Zugfahrt, unsere Chat-Sessions im Leipzig Chat, die gemeinsamen Schulstunden, wo viel gelernt aber auch immer wieder gelacht wurde. Und nicht zu vergessen unsere gemeinsamen Stunden bei Kaffee und Kuchen, die doch immer viel zu schnell vergingen.

Morgen früh fahre ich zur Beerdigung. Das wird ein schwerer Gang und ich werde bestimmt viele bekannte alte Gesichter wiedersehen. Leider zu einem sehr traurigen Anlass.

Christa (Falentina) ich werde Dich sehr vermissen!

Mittwoch, 3. Mai 2006

Poker - Texas Hold'em

Alles fing wiedermal bei einerschlaflosen Nacht an. Ich surfte durch die Gegend im Netz und lies mich gleichzeitig vom Fernsehen im Hintergrund berieseln. Von wegen der Fernseher wäre kein Nebenbeimedium.

Mitten in der Nacht im Zapping Fieber stieß ich auf Eurosport. Dort lief die European Poker Tour und mein Spieltrieb wurde geweckt. Schon immer faszinierte mich das Poker Spiel in seiner Vielfalt, doch ich hatte nie Gelegenheit zu erfahren wie es wirklich geht.

Einsatz - Bieten - Mitgehen - Erhöhen - Sehen

Ich blickte immer wieder von meinem Laptop auf und schaute zu. Texas Hold'em ist eins der Varianten- und abwechlungsreichsten Pokerspiele überhaupt. Das Spiel dreht und wendet sich mit der letzten Karte.

Ein paar Wochen später merkte ich, dass ich nicht allein war mit meiner Vorliebe Poker endlich mal zu lernen. Darae, die Mitbewohnerin meiner Freundin Judith erzählte unverfänglich davon, dass ihr ein Freund einen Einblick in die Pokerwelt gegeben hat. Ich wurde hellhörig. Am gleichen Tag meldeten wir uns bei Europoker. Einer absolut genialen Pokerplattform. Dort werden alle Pokervariante anschaulich erklärt und man findet zahlreiche Tische an denen Poker gespielt wird.

Derzeit sind wir noch "Fische", wie es im Poker heißt, sprich blutige Anfänger. Daher zocken wir mit Spielgeld und man lernt so immer mehr über Taktik und Chancen beim Spiel.

Natürlich gibt es dort auch einen Realbereich, in denen sogar große Turniere gespielt werden können und die Einsätze hohe $$$ Dimensionen erreichen.

Fürs Training ist die Internetplattform wirklich zu empfehlen, doch nichts geht über einen richtigen Pokerabend Face to Face. Denn auch Psychologie ist in diesem Spiel wichtig. Bluffen oder Zocken. Natürlich dürfen echte Jetons, Dealer Button und gute Poker Karten nicht fehlen.... und da wären wir wieder bei den unendlichen Weiten des Internets, denn dort gibt es alles zu ordern was das Herz begehrt.

Samstag, 29. April 2006

1. Etappe: Aufräumarbeiten - Chaos gebannt

Kennt ihr das auch? In eurer Wohnung ist alles körmelich (wer diesen Begriff noch nicht kannte, er stammt aus dem Rhein-Ruhrgebiet) und es sammeln sich seit Monaten, vielleicht auch sogar schon seit Jahren Dinge an, die die Welt nicht braucht?!

Einzige sinnvolle Maßnahme: Ausmisten!!!

Dies war auch bis eben meine Devise, allerdings nicht in meinem WG-Zimmer, da bin ich immer wieder ab und an auf Mission, sondern in meinem Laptop und zwar nur an einer besonderen Stelle:

Den Favoriten im Browser, immer noch bekannt unter Internet Explorer, auch wenn Katrin mich gestern ganz verwundert anguckte und fragte:"Wie, Du benutzt nicht den Firefox?" Das brennende Füchslein hab ich zwar auf dem Rechner, aber ich bin noch kein etablierter User, obwohl ich seine Vorzüge durchaus zu schätzen weiß. Doch das ewige nörgeln über Microsoft geht mir auf den Keks. Was wären wir denn ohne dieses Imperium? Aber das ist ein anderes Thema und soll woanders erzählt werden.

Zurück zu meinen Favoriten im IE. Ihr glaubt gar nicht, nein ihr wisst es, was sich da so alles an Links ansammelt, die man sich durch Netzstreifzüge, Recherchen oder ähnlichem einfängt. Zu Beginn nach Themen irgendwie noch in Ordnung gebracht, flogen sie einfach kreuz und quer in der Liste rum. Und diese war Ellen lang.

Damit ist jetzt Schluss. Habe kategorisch ausgemistet und verschoben. Fürs erste reichts.In der zweiten Phase werde ich alle Ordner durchforsten und gegebenfalls löschen. Dahinter verbirgt sich auch noch ne Menge Mist.

Einer meinerLeitsprüche heißt zwar: Ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos, aber unnötigen Ballast braucht kein Mensch.

Nun geht es wohl verdient in die Falle, und weil mir ein Mond nicht genügt, werde ich mir zum Einschlafen die 4 Silbernen an die Ohrmuschel legen.

Brettchen geht ins Bettchen. Gut's Nächtle

Donnerstag, 27. April 2006

Ferrero vs. FIFA

Nun bleibt den offiziellen Partner nur noch das Vorrecht dieses Logo auf ihre Produkte zu druckenHeute hat das BGH entschieden, was lange fällig war. Die Fußball WM 2006 ist keine Marke, wie es die Fifa beim Markenpatentamt eintragen lies!

Ferrero hatte gegen die Fifa geklagt, da sie ihr untersagt hatte ,unsere seit Jahrzehnten heiß geliebten Fußball Bildchen der deutschen Nationalelf mit dem Schriftzug Fußball WM 2006 zu beschriften.

Hanuta und Duplo WM BilderWer von uns erinnert sich nicht an das Sammelfieber kurz vor jeder EM und WM, als jedes Duplo oder Hanuta einen Nationalspieler enthielt. Es wurde gesammelt, getauscht, auf Schulhöfen mit den Doppelten "gesegelt". Ein riesen Spaß bis das Album voll war.

Bin gespannt wie die Mannschaftskonstellation aussehen wird. Panini hat ja leider den Bock abgeschossen. Der Titan ist im Album enthalten. Jens Lehmann fehlt gänzlich. Andere Mannschaften hingegen, haben Platz für 2 Torhüter im Album. Dennoch bin ich froh, dass es überhaupt wieder ein WM-Album gibt. Hatte schon die Befürchtung, dass die Fifa auch ihre FInger im Spiel hatte und gerade zur WM im eigenen Land ein Stickeralbum aufgrund Lizenzen verwehrt. Doch scheinbar ist Panini auch offizieller Partner.
Endlich ist es da! Das Panini WM Album
Mal sehen was für eine Schadenersatzwelle auf die Fifa seitens ihrer Sponsoren auf sie zu kommen wird. Verdient hätte sie es.
Ein Non-Profit Organisation sieht für mich anders aus.

Zimmer Frei live - Review

Zimmer-Frei-Logo

Sonntagabend ging es auf Tour. Ab nach Köln Bocklemünd aufs WDR Gelände in das Zimmer Frei Studio. Nach einer gemütlichen lockeren Fahrt, kamen Judith und ich gut in Köln an.

Unsere Tickets bekamen wir im Foyer und dann ging es Richtung Studio. Nicht nur bei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe, nein auch beim WDR! Linke Seite, erste Reihe durften wir Platz nehmen. Später sollte sich noch herausstellen, dass es sich wirklich um sehr gute Plätze handelte.

Vor der Sendung bekam ich die Möglichkeit ein paar Fotos zu machen. Diese Gelegenheit ließ ich natürlich nicht aus. Dann begann das Warm-Up. Erst kam Christine Westermann. Mit einem sehr freundlichen und euphorischen Applaus wurde sie begrüßt. Doch sie wollte Mehr!!! Sie bereitete das Publikum auf die Sendung vor, erzählte ein paar Details über den heutigen Gast (Anneke Kim Sarnau), amüsierte sich mit dem Publikum über vergangene Zimmerfrei Sendungen und unterstrich den heutigen Live-Charakter. Eine wirklich sympathische Frau.

Götz mit BadekappeDanach kam der Warm-Up Auftritt von Götz Alsmann und heizte dem Pubikum richtig ein und gab die sieben Todsünden des Publikums bei Fernsehaufzeichnungen preis. Größte Todsünde: Winken in die Kamera! Alle blieben bis zum Schluss diszipliniert.

Dann ertönten die letzten Worte von "Dittsche", die Moderatoren gingen auf Position (Götz hüpfte aber nochmal durchs Bild) und der Vorspann lief an. Jetzt waren wir Live auf Sendung. Ein tosender Applaus ging durchs Publikum. Es war so laut, dass man gar nicht mehr hörte, wann sie sich gegenseitig vorstellten.

Anneke Kim Sarnau nach der ShowAls Anneke Kim Sarnau angekündigt wurde, wog die Applaus Welle weiter. Eine dynamische, plauderfreudige Frau stellte sich den Fragen von Christine, sowie den Späßen von Götz. Es entwickelte sich ein amüsantes und informatives Gespräch. Und dann kam endlich die Lache, auf die das Publikum und die beiden Moderatoren gewartet hatten. Anneke Kim Sarnau holte zur Lachattacke aus. Immer wieder animiert durch die Inhalte ihres Gespräches und Wortwitz kam sie hervor. Auch beim Publikum gab es kein Halten mehr. Immer wieder lachte sie aus dem Bauch heraus und spätestens nach ihrer Gesangsdemonstration hatte sie bewiesen was für ein unheimlich starkes Organ sie hat. Da war die Lache noch eher harmlos.

Götz und Christine beim aufmerksamen Talk

Eine wirklich super gute Sendung, an der wir teilhaben durften. Einziger Schwachpunkt war meiner Meinung nach der Auftritt von Johann König. Er hatte irgendwie keinen Drive.

Die Sicht war bis auf den Beginn am Esstisch sehr gut, da sie dort von Kameras umzingelt wurden. Dank der Flachbildschirme an der Decke, konnte man das Geschehen aber ohne Probleme verfolgen.
Interessant war auch zu beobachten, wie die Arbeit hinter den Kulissen organisiert ist. Wie die Aufnahmeleitung, das Kamerateam und die Kulissenmitarbeiter agieren, um eine runde Sendung zu garantieren.

Studio

Schnell nach der Sendung holte ich noch mal meine Kamera. Leider blieb nicht mehr viel Zeit um noch ein paar schöne Bilder zu machen, da die großen wichtigen Männer im dunklen Anzug die Zuschauer schnell rauskomplementierten. Im Foyer machten wir dann noch 2 Erinnerungsfotos und fuhren gen Trier zurück.

Ein schöner Tag endete um 3:30 Uhr.

Mittwoch, 26. April 2006

Bestanden !!!

Gerade hat das neue Semester begonnen, da klingt das alte noch ein wenig nach. 3 Klausuren standen in den Semesterferien an. Keine leichte Kost innerhalb von 12 Tagen.

Am 20.4.2006 stand es endlich fest. Die Ergebnisse wurden auf der Internetseite des Hochschulprüfungsamtes bekannt gegeben.
"Jahresabschluss", gestellt vom Duo Infernale Lehmann/Müller der Trierer Wirtschaftswissenschaft im Bereich Finanzen. Lange hatten sie uns auf die Folter gespannt, da Herr Lehmann erstmal bis Ostern schön entspannt in den Urlaub fuhr.

Durch einen Zufall und durch pure Neugier ging ich an diesem Morgen online und schaute nach. Das allgemeine Ergebnis war sehr ernüchternd. Mal wieder eine Durchfall-Quote von 50%. Nicht unüblich bei unseren 2 Spezis. Mir schwante nichts Gutes.

Das übliche Ritual folgte. Scrollen bis zur eigenen Matrikelnummer (mittlerweile kann ich sie in- und auswendig), mit der anderen Hand die Noten verdeckt und sim-sa-la-bim: Bestanden

Ich konnte es nicht fassen. Machte einen Luftsprung und musste die Freude aus mir rausschreien. Es war 9 Uhr und daher war ich froh, dass meine zwei Mitbewohner nicht zu Hause waren. Ich hätten Ihnen mit Sicherheit einen Schrecken eingejagt.

Nun bin ich guter Hoffnung, dass ich es endlich geschafft habe, das Duo Lehmann/Müller hinter mich zu lassen, nachdem wir schon nach bestandenem Grundstudium dachten, dass es nicht mehr schlimmer kommen könnte.

Herr Lehmann gönnen SIe sich Ihren Ruhestand!!!

Dienstag, 25. April 2006

Mein neuer Weggefährte - Gonzo

Klara-1 Im letzten Jahr verließ mich am 18.11.2005 meine Freundin und treue Seele Klara. Einen Nachruf findet ihr auch in meinem Blog.

Das Straßenverkehrsamt hatte leider auch kein Nachsehen mit mir. Eine Woche bevor es mit Klara zu Ende ging, verlängerte ich meinen Anwohner-Parkausweis für ein weiteres Jahr. Eine Rückzahlung war natürlich nicht mehr möglich. Es sei ja schließlich keine Jahresmiete, sondern eine Gebühr für die Ausstellung des Ausweises. Bürokratie sei Dank!

Gonzo - mein neuer Freund und WeggefährteDoch seit Januar bin ich nicht mehr allein. Der Anwohner-Parkausweis umgeschrieben (kostenlos!!!). Gonzo - mein neuer blauer Renault Modus - begleitet mich seitdem überall hin. Ob Uni, Fitnessstudio, Einkauf, Fahrt nach Luxemburg, Besuch bei Zimmer frei oder Fahren meiner Hausstrecke Trier-Velbert-Trier, Gonzo ist mit am Start.

Gonzo? Warum eigentlich Gonzo? Wer sich das Auto genauer betrachtet, sieht schnell, dass er ziemlich aufgeblasen wirkt. Ein Kleinwagen ganz groß. Durch seine dunkel blaue Farbe und seiner äußeren Erscheinung fiel mir gleich eine verblüffende Ähnlichkeit zu einem Muppet ein. Der blaue Gonzo mit seiner riesen aufgeplusterten Nase. Verblüffende Ähnlichkeit, nicht wahr?
Gonzo aus der Muppet Show

Sympathien und Fahrfreude sind vorhanden. Aus wachsender Freundschaft könnte Liebe werden. Ich bin mir sicher, Gonzo wird mich noch zu sehr vielen schönen Events begleiten und mich wieder sicher nach Hause bringen.

Sonntag, 23. April 2006

Heute gehts nach Zimmer Frei

Götz Alsmann Vor einigen Wochen konnte ich mein Glück nicht fassen. Aufgrund einer Nachtschicht in den Semesterferien, checkte ich zu später Stunde 2:30 Uhr meine Mails. Eigentlich mit der Vermutung, dass sich eh nichts ereignet hatte außer ein paar nervige Spams oder unsinnige Newsletter,doch da stand es schwarz auf weiß:
Neue Termine für Zimmer Frei.
Ein Newsletter von Casting Concept.

Mir nichts Dir nichts ging ich auf die Homepage. 3 Termine für die Sendung Zimmer Frei. Seit Jahren bin ich ein begeisterter Fan dieser Talkshow. Und seit dieser Zeit war es auch ein großer Wunsch mal bei einer Aufzeichnung live dabei zu sein. Doch dass es jemals klappt, hötte ich nicht für möglich gehalten, da die Karten sobald sie freigeschaltet genauso schnell weg sind, wie wenn Robbie Williams oder Madonna ein Konzert in Deutschland geben.

Anneke Kim Sarnau zu Gast heute bei Zimmer FreiDank meiner Nachtschicht konnte ich sofort buchen. Heut Abend gehts los und es ist eine Liveshow, die direkt um 23 Uhr im WDR übertragen wird. Zu Gast ist heute Anneke Kim Sarnau, unter anderem bekannt aus dem Film "Fremde Haut" (2005) von Angelina Maccarone.

Ich bin sehr gespannt, was Götz Alsmann so an Klamauk macht und in welche Fetttnäpfchen Christine Westermann tritt.

Christine Westermann
<br />
Als Sahnehäubchen würde ich mich total über einen Gastauftritt von
Cordula Stratmann als Annemie Hülchrath freuen, der schrulligen Nachbarin von Götz und Christine. Ich lass mich überraschen.

Die Koncia Minolta Girls - Brettchen und Judith Begleiten wird mich bei dem Vergnügen meine Freundin Judith. Die "Konica Minolta Grils" gehen auf Tour.Wir werden versuchen ein paar schöne Eindrücke von diesem Ausflug mit unseren Kameras einzufangen.

Donnerstag, 20. April 2006

Brettchen on the Blog - I'm still alive

Endlich ich bin wieder da! Ja, Brettchen lebt noch. Eine turbulente Zeit liegt hinter mir. Krankheiten, Klausuren , Hausarbeit und Privates hielten mich in Schranken, so dass ich keine Zeit fand meine Ruhe im Schreiben zu finden und mich meinem Blog zu widmen.

Alles was hier als Arbeitsauftrag begann für mein Seminar Netzwerkmedium Internet, aus dem jetzt ein wundervolles NetWiki entstanden ist, sollte sich eigentlich als privater Blog bzw. Symbiose aus Beidem entwickeln. An Ideen fehlte es mir nicht. Doch die Zeit, Ruhe und Muße fehlte, einfach meinen Notizblog zu zücken und niederzuschreiben, was mir durch den Kopf geht. was ich entdeckt oder lustiges erlebt habe.

Das wird jetzt anders!!!

Dieser Blog wird meine Interessen, meine Erlebnisse, meine Erinnerungen wie Zukünftiges, Tipps und Tricks sowie Berufliches wie auch Bewegendes wiederspiegeln.

Aus den verschiedenstens Interessengebieten wird es was zu lesen geben, wo meine Freunde , Bekannte und andere Konsorten und Konsortien auf jedenfall die Autorin drin wiederfinden und entdecken werden.

Über "Externe" Leser freue ich mich genauso, die ich zum schmunzeln, agieren und feedbacken aufrufen möchte. Die Zahl der Blogbewohner und -beiwohner soll ruhig stetig steigen. Dies hier ist kein Tagebuch, sondern ein "Notizblog" der eine Reihe von Themen bietet und somit abwechslungsreich gestaltet wird. Alles ist erlaubt und alles ist möglich.

Frei nach dem Motto: "mens sana in corpore sano", werde ich mich nicht nur der körperlichen Fitness, sondern auch der geistigen Fitness widmen. Beides belebt die Sinne.

I invite the blogosphere! Be a part of it!

Brettchen bloggt wieder ;-)

Status

Du bist nicht angemeldet.

Blog Counter

RSS Box

Aktuelle Beiträge

Pokerseiten
Poker Institut ist ein super Poker Forum, schade dass...
Pokerseiten (Gast) - 2. November, 16:35
Naja
Ich würde mal sagen es gibt besseres ;) Aber für den...
Stefan (Gast) - 30. März, 23:24
Poker Institut
Danke für den Tip mit dem Poker Institut
Poker spielen (Gast) - 16. Januar, 17:11
Poker Institut
Die Webseite Poker Institut ist wirklich sehr, sehr...
Martin (Gast) - 28. Mai, 13:04
Den haben wir es gezeigt!!! Ihr...
Den haben wir es gezeigt!!! Ihr werdet NIE DEUTSCHER...
Brettchen - 22. Mai, 03:59

Suche

 

Status

Online seit 6763 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. November, 16:35

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Entdeckt
Events
Film & Fernsehen
Mal drüber nachgedacht
Medien
Music Moments
Netzfundstücke
Netzwerkmedium Internet
Personality
Poker
Sport
Tagesgeschehen
Uni Stories
Werbung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren