Mittwoch, 3. Mai 2006

Poker - Texas Hold'em

Alles fing wiedermal bei einerschlaflosen Nacht an. Ich surfte durch die Gegend im Netz und lies mich gleichzeitig vom Fernsehen im Hintergrund berieseln. Von wegen der Fernseher wäre kein Nebenbeimedium.

Mitten in der Nacht im Zapping Fieber stieß ich auf Eurosport. Dort lief die European Poker Tour und mein Spieltrieb wurde geweckt. Schon immer faszinierte mich das Poker Spiel in seiner Vielfalt, doch ich hatte nie Gelegenheit zu erfahren wie es wirklich geht.

Einsatz - Bieten - Mitgehen - Erhöhen - Sehen

Ich blickte immer wieder von meinem Laptop auf und schaute zu. Texas Hold'em ist eins der Varianten- und abwechlungsreichsten Pokerspiele überhaupt. Das Spiel dreht und wendet sich mit der letzten Karte.

Ein paar Wochen später merkte ich, dass ich nicht allein war mit meiner Vorliebe Poker endlich mal zu lernen. Darae, die Mitbewohnerin meiner Freundin Judith erzählte unverfänglich davon, dass ihr ein Freund einen Einblick in die Pokerwelt gegeben hat. Ich wurde hellhörig. Am gleichen Tag meldeten wir uns bei Europoker. Einer absolut genialen Pokerplattform. Dort werden alle Pokervariante anschaulich erklärt und man findet zahlreiche Tische an denen Poker gespielt wird.

Derzeit sind wir noch "Fische", wie es im Poker heißt, sprich blutige Anfänger. Daher zocken wir mit Spielgeld und man lernt so immer mehr über Taktik und Chancen beim Spiel.

Natürlich gibt es dort auch einen Realbereich, in denen sogar große Turniere gespielt werden können und die Einsätze hohe $$$ Dimensionen erreichen.

Fürs Training ist die Internetplattform wirklich zu empfehlen, doch nichts geht über einen richtigen Pokerabend Face to Face. Denn auch Psychologie ist in diesem Spiel wichtig. Bluffen oder Zocken. Natürlich dürfen echte Jetons, Dealer Button und gute Poker Karten nicht fehlen.... und da wären wir wieder bei den unendlichen Weiten des Internets, denn dort gibt es alles zu ordern was das Herz begehrt.

Trackback URL:
https://brettchen.twoday.net/stories/1909107/modTrackback

Status

Du bist nicht angemeldet.

Blog Counter

RSS Box

Aktuelle Beiträge

Pokerseiten
Poker Institut ist ein super Poker Forum, schade dass...
Pokerseiten (Gast) - 2. November, 16:35
Naja
Ich würde mal sagen es gibt besseres ;) Aber für den...
Stefan (Gast) - 30. März, 23:24
Poker Institut
Danke für den Tip mit dem Poker Institut
Poker spielen (Gast) - 16. Januar, 17:11
Poker Institut
Die Webseite Poker Institut ist wirklich sehr, sehr...
Martin (Gast) - 28. Mai, 13:04
Den haben wir es gezeigt!!! Ihr...
Den haben wir es gezeigt!!! Ihr werdet NIE DEUTSCHER...
Brettchen - 22. Mai, 03:59

Suche

 

Status

Online seit 6747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. November, 16:35

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Entdeckt
Events
Film & Fernsehen
Mal drüber nachgedacht
Medien
Music Moments
Netzfundstücke
Netzwerkmedium Internet
Personality
Poker
Sport
Tagesgeschehen
Uni Stories
Werbung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren