Samstag, 7. Oktober 2006

Erste Poker Turnier Teilnahme

Ab Morgen beginnt meine Poker Karriere!

Vor einiger Zeit habe ich ja schonmal über das ausgebrochene Poker Fieber bei mir und einigen Freunden geschrieben. Texas Hold'em heißt das Zauberwort.

Bisher hab ich es nur auf Europoker.com gespielt. Doch jetzt ist es so weit. Morgen heißt es in Leverkusen Face to Face.
Werde als Greenhorn dahin fahren und einfach mal schauen wie weit ich komme und die Atmosphäre genießen.

Bisher hab ich ja nur im Fernsehen gesehen, wie es ist an so einem Tisch zu sitzen und dass links und rechts auch gezockt, geblufft und gewonnen wie auch verloren wird.

Meine Sonnenbrillen habe ich in Trier. Ein Nachteil?! Mal sehen.

Durch puren Zufall kam es, dass ich dort am Sonntag auflaufe. Rief bei meiner besten Freundin Vanny an, um mich mit ihr zu verabreden und hatte Uwe, ihren Freund, an der Strippe. Er erzählte von dem Pokerturnier der GPPA (German Poker Player Association) und, dass er dort teilnimmt, da er aufgrund einer Knieverletzung nicht am Köln Marathon teilnehmen könne. Startgeld 25 Euro. Da dachte ich mir, das könne man sich doch einfach mal ansehen und sein Glück versuchen.

Poker-Bus

Daher werde ich mit den beiden Morgen gemütlich Brunchen und dann werden wir gemeinsam am Nachmittag nach Leverkusen fahren. Den ganzen Tag wird schon gespielt und wenn man an den Final Table kommt. wird das Spektakel bis nach Mitternacht gehen. Ich dachte zuerst das wäre ein Turnier unter vielen, da Uwe auch erst seit geraumer Zeit spielt, allerdings schon wesentlich professioneller und regelmäßiger als ich. Werde mich von ihm einweisen lassen.

Jedenfalls ist dieses das "2. GPPA German Poker Tour" Turnier (Texas Hold'em No-Limit). Zwischen 150-400 Teilnehmer werden Morgen da sein. Der Turniergewinner gewinnt eine Flugreise 2007 mit der GPPA in das Spielermekka nach Las Vegas. Desweiteren kann man sich als Top Ten Spieler für das Finale für die Salzburger Poker Classics qualifizieren und auch einen Buy-In gewinnen.

Werde mich also jetzt noch ne Weile in der Online Poker Welt aufhalten, trainieren und mich einlesen. Will mich ja nicht als Greenhorn entlarven lassen.

Meine Kamera nehme ich natürlich auch mit. Werde hoffentlich ein paar schöne Eindrücke aufnehmen können.

Als kleiner Tipp an meine Trierer Poker Gemeinde: Schaut mal auf der GPPA Seite nach. Es gibt auch regelmäßig Turniere in Trier. Ich glaub wir sollten uns da bald mal blicken lassen.

Daumen drücken!!!
Brettchen

Trackback URL:
https://brettchen.twoday.net/stories/2772672/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

bank card credit merrick - 29. Januar, 19:12

machines � sous

Wenner klingelt�ne ohne abo t�l�charger... [weiter]
bank card credit merrick - 29. Januar, 19:12

machines � sous

Wenner klingelt�ne ohne abo t�l�charger... [weiter]
Katrin (Gast) - 9. Oktober, 22:03

Millionengewinn?

Und, Frau B.? Kann ich Sie demnächst in ner schicken großen Villa besuchen? Oder bist du abgezockt worden? Schönen Gruß aus der Spielhölle Solna! ;-)

Brettchen (Gast) - 11. Oktober, 11:35

Millionenziehung

Frau Peters, Sie müssen aufmerksamer lesen. Ich habe doch erst heute die Chance auf einen kleinen Millionengewinn.

Warten wir es mal ab....

Ich glaub aber, ich bleib Student und Praktikant :o)
Brettchen - 11. Oktober, 22:03

Frau Behrens bitte lesen sie gründlich Ihren Blog

Hallo Katrin,
Bericht folgt. Ich Esel lese Millionengewinn und schon kommt der Gedanke ans Lotto. Aber Du hast Recht, im Poker hab ich gar nicht mal schlechte Chancen.
Katrin (Gast) - 12. Oktober, 00:04

:D

Brettchen (Gast) - 12. Oktober, 09:42

Dies war glaub ich bis jetzt mein kürzester Kommentar, den ich bekommen habe...

Status

Du bist nicht angemeldet.

Blog Counter

RSS Box

Aktuelle Beiträge

Pokerseiten
Poker Institut ist ein super Poker Forum, schade dass...
Pokerseiten (Gast) - 2. November, 16:35
Naja
Ich würde mal sagen es gibt besseres ;) Aber für den...
Stefan (Gast) - 30. März, 23:24
Poker Institut
Danke für den Tip mit dem Poker Institut
Poker spielen (Gast) - 16. Januar, 17:11
Poker Institut
Die Webseite Poker Institut ist wirklich sehr, sehr...
Martin (Gast) - 28. Mai, 13:04
Den haben wir es gezeigt!!! Ihr...
Den haben wir es gezeigt!!! Ihr werdet NIE DEUTSCHER...
Brettchen - 22. Mai, 03:59

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. November, 16:35

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Entdeckt
Events
Film & Fernsehen
Mal drüber nachgedacht
Medien
Music Moments
Netzfundstücke
Netzwerkmedium Internet
Personality
Poker
Sport
Tagesgeschehen
Uni Stories
Werbung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren