Mittwoch, 4. Oktober 2006

Die beste Currywurst, die et auf der Welt gibt!

Bratwursthaus.com - Die echte Bochumer Currywurst am Engelbertbrunnen
Dank meines Praktikums bei b1 in Bochum, komme ich endlich wieder in den Genuss, was es heißt eine richtig gute Currywurst zu essen.

lecker-WurstTrier mit seinem "3 Finger Joe" und anderen Spelunken haben wirklich keine Ahnung, wie Currywurst magentechnisch buchstabiert wird. Für die ist es nur Wurst mit Ketchup mit Currypulver oder ekeliger Sauce. Sowas sollte boykottiert werden! So wie hier muss ne Currywurst aussehen.

In den ersten Wochen machte ich mich auf die Suche in der Bochumer Innenstadt nach DER CURRYWURST schlecht hin. Und ich fand sie am Engelbertbrunnen im Bermuda Dreieck beim Bratwursthäuschen Dönninghaus.
Currybude
Dort wird nur Wurst in seiner reinsten Form verkauft. Bratwurst, Currywurst, Bochwurst. Absolute schlankes Produktprogramm. Aber unschlagbar gut. Sogar Toto und Harry, die Sat 1 Doku Polizisten gehen hier mal eine auf der Hand essen.

Die Currysauce, im Pott schreibt man eigentlich Soße, ist unschlagbar. Und das tolle: Man kann sie sogar für zu Hause im praktischen 400 ml Glas kaufen und sich dieses Gaumenerlebnis nach Hause holen. Selbst meinen Erwin's Holzkohlegrill in Velbert steckt sie in die Tasche, und der Maßstab war verdammt hoch.
Currysauce
Wenn ihr mich mal besucht und ihr mal Bock auf ne richtig gute Currywurst habt, dann mach ich mit Euch eine ganz besondere Ruhrpottführung. Denn auch das gehört zum Ruhrgebiet.

Gib mich die Pommes!

Brettchen

Trackback URL:
https://brettchen.twoday.net/stories/2760460/modTrackback

Inga (Gast) - 5. Oktober, 08:48

Gib mich die Pommes!

Das heißt, gib mich die Pommes, BITTE!!! ;o)

lg nach Velbert

Katrin (Gast) - 5. Oktober, 09:43

Och menno. Ich mag Stockholm wirklich, aber Ruhrpottslang und Currywurst fehlen mir schon manchmal. :( Nächste Woche geht's ja für vier Tage nach 'schland, bisschen Niederrhein- und Moselluft schnuppern. Ob ich dann das Stockholmer 08-Feeling (sprich: Noll-Otta-...) vermisse?

Sonnenanbeter (Gast) - 9. Oktober, 00:49

Du sagst es!

Ich kann zwar nicht bestätigen wie die beschrieben wurst schmeckt doch habe ich neulich mir das erste und wahrscheinlich auch letzte Mal eine Bratwurst beim Drei-Figner-Joe gegönnt und muss sagen es war grauenvoll. EIn schlechter tomaten-Ketschup mit Currypulver und dazu noch viel zu viel. Damit Wollte man wohl den wahren Geschmack der Wurst oder des Ketschups verdecken. Die Pommes... ok es gibt sie auch in gut aber die sind nicht verkehrt wenn sie denn nicht in der Sauce untergehen.
Naja, zudem hab ich mich da noch ordentlich versaut aber das mag wohl daran liegen das ich schon immer unfähig war anständig zu essen! *scherz*

Status

Du bist nicht angemeldet.

Blog Counter

RSS Box

Aktuelle Beiträge

Pokerseiten
Poker Institut ist ein super Poker Forum, schade dass...
Pokerseiten (Gast) - 2. November, 16:35
Naja
Ich würde mal sagen es gibt besseres ;) Aber für den...
Stefan (Gast) - 30. März, 23:24
Poker Institut
Danke für den Tip mit dem Poker Institut
Poker spielen (Gast) - 16. Januar, 17:11
Poker Institut
Die Webseite Poker Institut ist wirklich sehr, sehr...
Martin (Gast) - 28. Mai, 13:04
Den haben wir es gezeigt!!! Ihr...
Den haben wir es gezeigt!!! Ihr werdet NIE DEUTSCHER...
Brettchen - 22. Mai, 03:59

Suche

 

Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. November, 16:35

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Entdeckt
Events
Film & Fernsehen
Mal drüber nachgedacht
Medien
Music Moments
Netzfundstücke
Netzwerkmedium Internet
Personality
Poker
Sport
Tagesgeschehen
Uni Stories
Werbung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren