Freitag, 25. November 2005

Nachruf für Klara

Klara-1 Am Freitag, den 18.11.2005 war es soweit. Es hieß Abschied nehmen von meiner kleinen Klara. Ich befand mich auf dem Weg Richtung Sauerland zum Faerber Luig Hotel in Lennestadt-Bilstein zum alljährlichen Siedler von Catan Treffen vom Kosmos Verlag. Schon am ersten Anstieg der A48 kam Klara nicht so richtig auf Touren und mir schwahnte böses. Daher beschloss ich meine Route zu ändern und erstmal nach Velbert , meiner Heimatstadt, zu fahren, um Klara in die Werkstatt zu bringen und von dort aus weiter ins Sauerland zu ziehen. Das unverwechselbare Erkennungszeichen - BVB Wappen und kleines Arschloch Dazu kam es nicht mehr. Klara, die nach dem Geräusch eher nach einem Trekker klang als nach einem schnurrenden Kätzchen blieb liegen. Sie starb mir förmlich unter den Füßen weg. Auf dem Zubringer zur A61 Richtung Köln bei Mendig bäumte sie sich ein letztes Mal auf. Mit Schweißperlen auf der Stirn und Herzklopfen fuhr ich mit letzter Hoffnung auf die Autobahnauffahrt auf. Zur Wahl stand nun: Ohne Drehzahl und Beschleunigung auf die Autobahn auffahren und damit rechnen, dass mich ein LKW rammt und mitschleift oder die Warnblinkanlage anmachen, rechts ran fahren und die 22 22 22 anrufen und auf die gelben Engel warten.Klara-3
Ich entschied mich für die 2. Variante. Packte mein Warndreieck aus und wartete auf den ADAC Nach einer halben Stunde kam Hilfe. Ich ließ mich auf den nächsten Parkplatz schleppen und Klara wurde untersucht. Todesursache: Motorschaden. Wiederbelebungsversuche unmöglich. Der Pannendienst fuhr weg, der große Abschleppwagen kam. Klara wurde an den Haken genommen und bei der ADAC KFZ-Werkstatt abgestellt. Nun hieß es Abschied nehmen. Die Verschrottungspapiere mussten unterzeichnet werden. Vom ADAC bekam ich dank einer ADAC Plus Mitgliedschaft meines Vaters einen Leihwagen. So konnte ich dann doch noch meine Reise ins Sauerland fortsetzen. Schweren Herzens ließ ich Klara in Mendig. Räumte die letzten Sachen aus ihr raus, ließ den Schlüssel stecken, schloss die Tür und fuhr los. Ich hatte das Gefühl ich hätte mich von einer guten Freundin für immer verabschieden müssen. Sie gehörte zu meinem Leben und ich hang sehr an ihr. Auch wenn es nur ein Auto war. Danke Klara für all die treuen Stunden. Ich werde Dich vermissen!

Trackback URL:
https://brettchen.twoday.net/stories/1192547/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

mediamonitor.twoday.net - 25. November, 21:33

Wozu ist ein Blog gut ...

F [weiter]
Sandmann1202 - 25. November, 21:29

Ein wunderschöner Nachruf auf dein Auto. Mich würde eins interessieren? Wie kommt man drauf einem Auto einen Namen zu geben und warum hieß sie (strange) "Klara"? Gut gefällt mir aber das BVB-Logo, ich hoffe das wurde nicht mit verschrottet und zieht ins nächste Auto mit um.

Brettchen - 25. November, 22:40

Mein Auto war ein Teil meiner Persönlichkeit und daher gab ich ihm einen Namen. Hat mich in vielen Situation begleitet. "Klara" war intuitiv der erste Name, der mir einfiel als ich mir mein Auto so ansah. Das BVB Logo ist leider mit Klara sehr fest verwurzelt und hat sie bei ihrem letzten Gang in die Schrottpresse begleitet. Ein neues Auto wird es in naher Zukunft auch erstmal nicht geben. R.I.P
Sascha (Gast) - 29. November, 02:01

Mein aufrichtiges Beileid

Hallo Britty, war es dann doch so schlimm um deine geliebte Klara bestellt!? Tut mir sehr leid für dich, fühle in diesen schweren Stunden mit dir und gedenke mit diesem Kommentar deiner treuen Weggefährtin... hoffe, du kommst bald über diesen schweren Verlust hinweg und findest adäquaten Ersatz in naher Zukunft...
Ein mitfühlender Fiesta-Fahrer ;-)

Status

Du bist nicht angemeldet.

Blog Counter

RSS Box

Aktuelle Beiträge

Pokerseiten
Poker Institut ist ein super Poker Forum, schade dass...
Pokerseiten (Gast) - 2. November, 16:35
Naja
Ich würde mal sagen es gibt besseres ;) Aber für den...
Stefan (Gast) - 30. März, 23:24
Poker Institut
Danke für den Tip mit dem Poker Institut
Poker spielen (Gast) - 16. Januar, 17:11
Poker Institut
Die Webseite Poker Institut ist wirklich sehr, sehr...
Martin (Gast) - 28. Mai, 13:04
Den haben wir es gezeigt!!! Ihr...
Den haben wir es gezeigt!!! Ihr werdet NIE DEUTSCHER...
Brettchen - 22. Mai, 03:59

Suche

 

Status

Online seit 6738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. November, 16:35

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Entdeckt
Events
Film & Fernsehen
Mal drüber nachgedacht
Medien
Music Moments
Netzfundstücke
Netzwerkmedium Internet
Personality
Poker
Sport
Tagesgeschehen
Uni Stories
Werbung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren